Generalversammlung 2018

Generalversammlung am 4. November 2018 im Gasthof Neuwirt

Beginn 10 Uhr

Obmann Bartholomäus Feldinger konnte wiederum zahlreiche Ehrengäste wie unseren Bürgermeister Joachim Maislinger, Nationalratsabgeordneten Stefan Schnöll, Präsident Ludwig Bieringer, alle Gemeindevertreter, unsere Fahnenmutter Anni Wildlroither die Fahnenpatinnen Marianne Hauthaler, Maria und Anni Feldinger, die Betreuer des Kriegerdenkmal Seidl Burgi und Karin Neumaier, die Ehrenmitglieder Rupert Bacher und Johann Feldinger, die anwesenden Obmänner der Vereine und der verschiedenen Institutionen sowie die Trachtenmusikkapelle mit Obmann Michael Lindner und Kapellmeister Joachim Maislinger begrüßen.

Zum Gedenken der im vergangenen Vereinsjahr 2017/2018 verstorbenen Kameraden spielte die Trachtenmusikkapelle das Lied vom guten Kameraden.

Es sind wiederum 9 neu eingetretene Mitglieder zu vermerken

Nach dem Kassabericht wurde das Protokolls der letzten Generalversammlung und der Tätigkeitsbericht verlesen.

Es folgten Grußworte von Bürgermeister Joachim Maislinger unter anderem bedankt er sich beim Obmann Feldinger für seine Verdienste als Obmann, dank gilt aber auch seiner Frau Anni. Weiteres bedankt er sich auch bei Obmann-Stellvertreter Schruckmayer der immer in vorderster Front war. Ebenfalls bedankt er sich beim Schriftführer Hafner der 3 Obmänner zur Seite stand. Dank an Seidl Gerhard der sich sehr für den Gedenkstein des 1. Weltkrieges eingesetzt hat. Zum Abschluss wünscht er der Generalversammlung noch einen guten Verlauf. Präsident Ludwig Bieringer betonte unter anderem, dass in der Kameradschaft Wals ein Generationswechsel vorgenommen wird. Der Obmann Feldinger übergibt sein Amt an Neumaier Manfred. Er bedankt sich bei allen scheidenden Funktionären und wünscht er der Generalversammlung noch einen guten Verlauf.

Die Auszeichnungen wurden von Bürgermeister Joachim Maislinger, Präsident Ludwig Bieringer und Obmann Bartholomäus Feldinger überreicht.

Es folgten Neuwahlen Bürgermeister Joachim Maislinger verlas den Wahlvorschlag und lies dann abstimmen.

Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt und nahmen die Wahl an.

Bartholomäus Feldinger bedankt sich beim gesamten Vorstand, beim Bürgermeister mit der Gemeindevertretung, bei allen Vereinen besonders bei der Musik für für die gute Zusammenarbeit.

Obmann Neumaier Manfred konnte noch unseren Herrn Pfarrer Zach Virgil begrüßen. Er bedankte sich beim neugewählten Vorstand das sie diese wichtigen Funktionen übernommen haben. beim Bachti und den alten Vorstand  weil sie ihn gut ein gelehrt haben. Dank gilt auch Reiter Georg von dem er bei den Schützen sehr viel gelehrt hat. Weiteres bedankt er sich bei Bieringer Ludwig der bei Anliegen und Fragen immer geholfen hat.

Besonderen Dankt gilt Herrn Pfarrer Virgil Zach für die Messe, Heldenehrung und Weihung des Gedenksteines.

                                     

Zum Schluss bedankte er sich bei allen Anwesenden, besonders bei der Trachtenmusikkapelle, die mit dem Rainer Marsch die Generalversammlung beendete.