Am 21. November 2025 hat unser am 28. September 1954 geborener Kamerad Josef Reischl seine Augen für immer geschlossen.
Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Fliesenleger, auf die im Laufe seines Berufslebens weitere Tätigkeiten folgten. Viele Jahre war er unter anderem beim Baumeister Georg Pircher beschäftigt. Gemeinsam mit seiner Frau schenkte er drei Kindern das Licht der Welt.
Die Verbundenheit zu seiner Heimat prägte sein Leben. Mehr als fünf Jahrzehnte war er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wals sowie langjähriges Mitglied der Schnalzer, der „Zweier-Pass“, mit denen 1977 das Preisschnalzen im Walserfeld gewonnen wurde.
Josef leistete seinen Präsenzdienst vom 1. Oktober 1974 bis zum 31. März 1975 beim Panzerbataillon 7 in der 3. Kompanie in der Schwarzenbergkaserne. Im selben Jahr trat er der Kameradschaft bei. Für seine Treue wurden ihm die 25-, 40- und 50-jährigen Jubiläumsmedaillen verliehen. Zusätzlich erhielt er von der Gemeinde Wals-Siezenheim das Silberne Ehrenamtsabzeichen.
Die Kameradschaft verliert mit Josef einen treuen und verdienten Kameraden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
